*Wichtig* Dieser Blog ist umgezogen! Bitte besucht mich unter....

Donnerstag, 28. November 2019

Youtube Video: Fotografieren mit dem Monopod / Einbeinstativ Tipps

Hallo Fotofreunde!!

Immer wieder komme ich in die Situation das ich eigentlich ein Dreibeinstativ benutzen müsste. Leider ist es manchmal einfach nicht möglich ein Stativ aufzubauen um z.B. Langzeitbelichtungen zu machen.

Ich greife dann gerne zu meinem Monopod bzw. Einbeinstativ als Alternative, denn das ist immer noch besser als sich wackelige Ablageflächen zu suchen oder aus der Hand zu fotografieren.
Auch bei Aufnahmen beim Sport wird schnell die Kamera incl. Objektiv zu schwer um beides über einen längeren Zeitraum zu halten und wenn man zwischendurch absetzt kann der entscheidene Moment für das gewünschte Bild schon zu spät sein.

Ich hab euch/ uns mal bei YouTube ein Video rausgesucht wo der junge Mann Tipps für den richtigen Umgang mit so einem Stativ gibt.



Liebe Grüße von

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Bitte beachte das deine Daten hierzu von Google gespeichert und u.U. verarbeitet werden.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt erklärst du dich damit einverstanden. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...