*Wichtig* Dieser Blog ist umgezogen! Bitte besucht mich unter....

Dienstag, 17. Dezember 2019

Tagesreise nach London / UK

Hallo Fotofreunde!!

Manchmal kommt es anders als man denkt, und so erging es mir am vergangenem Wochenende.
Eigentlich war geplant am Sonntag nach Hamburg zu fahren um auf dem Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“ auf dem Spielbudenplatz zu fotografieren. Dann rief allerdings meine Nichte an und lud mich ein sie auf einer Dienstfahrt nach London zu begleiten. Natürlich kann man da nicht „nein“ sagen und so starteten wir am Samstag um 13.30 Uhr Richtung Eurotunnel in Frankreich. Mit Wartezeit am Eurotunnel und einer gesperrten M20 auf britischer Seite waren wir schlussendlich gegen 8.00 Uhr in unserem Hotel in „City of London“ um wenigstens ein Stündchen Schlaf zu bekommen bevor wir uns einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten machen wollten.
Gleich mal zur Erklärung:
Eine „richtige“ Fototour war es nicht. Wir sind mit dem Wagen durch die Innenstadt gefahren, haben versucht wenigstens die für uns wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzulichten was uns allerdings fast nur aus dem Auto gelang. Die Innenstadt war voll mit Touristen und Parkplätze überhaupt nicht zu bekommen. Da wir dazu noch ein sehr eng gestecktes Zeitfenster hatten kann man die ganze Aktion eher als „Reisevorbereitende Maßnahme“ betrachten.
Hier nun ein paar Bilder die vor meinem strengen Auge bestanden haben.

Natürlich hab ich auch ein paar Architekturfotos gemacht, die es aber nicht wert sind im unbearbeiteten Zustand veröffentlicht zu werden.
Fazit:
Es war ein toller „Ausflug“ in eine Stadt die ich schon immer besuchen wollte, aber es war auch sehr anstrengend das ganze in ca. 18 Stunden durch zu ziehen. Das, wozu er für mich gedacht war, nämlich sich schonmal einen groben Überblick zu verschaffen, wurde erfüllt und ich kann jetzt meine Planung für eine Fotoreise nach London viel besser durchführen.
Ob ich diese „Fototour London“ im Jahr 2020 machen werde, oder vielleicht erst ein Jahr später steht noch nicht fest. Mal gucken wie meine berufliche Situation sich in 2020 entwickelt......
Was allerdings feststeht ist, dass London eindeutig andere Städte in Großbritannien von Platz eins meiner Liste geschubst hat. Ich finde diese Stadt einfach faszinierend und für jemanden der das Fotografieren von gegenständlichen Motiven und Strukturen sowie Architektur mag wie ich wird sich dort wie im Paradies fühlen. Ich hätte hunderte Fotos alleine in einem Straßenzug machen können. Die Pub´s sind einfach unglaublich schön und vom Rest gar nicht zu reden. 
Vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat mit mir zusammen diese Stadt zu entdecken??? Einfach melden.......
So, ich mache mich dann mal an die Sichtung der restlichen Fotos und an die Nachbearbeitung. Ihr werdet sie zu sehen bekommen. ;-)
Liebe Grüße von 
Andrea 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Bitte beachte das deine Daten hierzu von Google gespeichert und u.U. verarbeitet werden.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt erklärst du dich damit einverstanden. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...