*Wichtig* Dieser Blog ist umgezogen! Bitte besucht mich unter....

Sonntag, 3. November 2019

Meine ersten Schritte in Darktable

Hallo Fotofreunde!!

Ich bin ja bisher noch eher unbewandert was das Thema "Bildbearbeitung" betrifft, aber für die Wintermonate habe ich mir vorgenommen mich intensiv mit dieser zu beschäftigen.

Heute habe ich mir mal ein Bild vom Fotoshoot im Studio vorgenommen und es in Darktable ein wenig bearbeitet.

Guckt mal.


Es lief, sagen wir mal, etwas holperig und ich denke mal wenn ich mich intensiver mit dem Programm beschäftige werden die Ergebnisse bestimmt deutlich besser.

Hier zum Vergleich noch das Originalbild.


Es war ein Spontanschnappschuss im Automatikmodus. Das ganze musste schnell gehen und ich hatte keine Zeit die Nikon vernünftig einzustellen. Ergebnis also wie oben......


Dafür das ich jetzt nur ein bisschen in Darktable rumexperimentiert habe bin ich zufrieden. ;-)


Einen schönen Sonntag wünscht euch

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Bitte beachte das deine Daten hierzu von Google gespeichert und u.U. verarbeitet werden.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt erklärst du dich damit einverstanden. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...