*Wichtig* Dieser Blog ist umgezogen! Bitte besucht mich unter....

Montag, 7. Oktober 2019

Das Krückau....

Hallo Fotofreunde!!

Heute möchte ich euch mal ein Foto zeigen was jetzt nicht direkt ein Motiv aus meiner Heimatstadt zeigt, sondern den Fluss der durch Elmshorn fließt.

Aber von Anfang...
 Die Krückau. Nicht besonders breit und auch nicht spektakulär, aber immerhin hatten wir bis Anfang der 80´er Jahre eine Werft und somit war die Krückau durchaus schiffbar.
Leider ist die D.W. Kremer - Sohn Werft in die Insolvenz gegangen und auch sonst wurden kaum noch Waren auf dem Fluss transportiert.

Idyllisch ist die Krückau aber immer noch. Schaut mal.


Das Bild ist vom Sperrwerk aus in Richtung Elmshorn aufgenommen worden. Auf der anderen Seite mündet der Fluss in die Elbe.

Das Bild wurde übrigens mit meinem Smartphone aufgenommen und ist schon ein wenig abgelagert. ;-)

Beim nächsten Beitrag zum Thema "Zeig uns deine Stadt" zeige ich euch dann mal unseren Hafen....

Liebe Grüße von

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Bitte beachte das deine Daten hierzu von Google gespeichert und u.U. verarbeitet werden.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt erklärst du dich damit einverstanden. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...