*Wichtig* Dieser Blog ist umgezogen! Bitte besucht mich unter....

Sonntag, 29. September 2019

Die Anfänge mit einer Spiegelreflexkamera.....

Hallo Fotofreunde!!

Ich hatte euch ja schon in diesem Beitrag erzählt mit welcher Kamera meine Fotoleidenschaft als Kind begann.

Jetzt möchte ich euch gerne mal zeigen wie sich das ganze in den 80´er Jahren fortsetzte.

Ja, die guten alten 80´er!!!

Noch während ich zur Handelsschule ging kaufte ich mir so nach und nach eine Ausrüstung zum fotografieren zusammen.
Damals, natürlich nicht viel Geld in der Tasche, entschied ich mich für eine Kamera vom Versandhaus Quelle.

Und zwar so eine......

Ich möchte jetzt nicht schwören das es genau dieses Modell war, dazu ist es einfach zu lange her, aber von der Optik kommt es schon hin. 

Mit dieser Kamera, und den verschiedensten Wechselobjektiven, habe ich viel Fotos geschossen. Sei es auf Reisen nach Dänemark oder Schweden, oder aber auch in Deutschland. 

Leider hatte die analoge Fotografie einen großen Nachteil!!

Mann musste Filme kaufen, diese entwickeln lassen und das ganz war für mich als Schülerin sehr teuer. 
Da ich mein Hobby ja nun nicht durch Bildverkäufe o.ä. refinanzieren konnte und auch die Zeit knapp wurde als ich anfing in der Altenpflege zu arbeiten, entschloss ich mich schweren Herzens die gesamte Ausrüstung zu verkaufen. 

Viele Jahre später habe ich im Fernsehen dann mal einen Bericht über Produkte aus der DDR und den Versandhandel in Westdeutschland gesehen. 
Da wurde berichtet das diese Kameras damals von Häftlingen in der DDR unter ganz schlimmen Verhältnissen hergestellt wurden.
Ich gestehe, das ich heute noch ein bisschen schlechtes Gewissen habe. 

Auf jeden Fall war diese Kamera der Beginn meine Spiegelfotografie. Heute profitiere ich noch ein kleines Bisschen davon das Perspektiven und Bildsprache für mich kein Fremdwort sind. 
Allerdings ist die Beherrschung der Technik meiner Nikon D5300 schon eine richtige Herausforderung für mich. Egal, ich werde auch das meistern. 💪

So, das war ein kleiner Blick in die Vergangenheit. Jetzt widmen wir uns mal wieder der Gegenwart. 

Liebe Grüße von 

Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Bitte beachte das deine Daten hierzu von Google gespeichert und u.U. verarbeitet werden.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt erklärst du dich damit einverstanden. Danke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...